KONTAKT
en

ServiceGipfel

ServiceGipfel

Kunde
Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland
Projekt
Mercedes-Benz ServiceGipfel
Standort
Hannover
Leistungen
Architektur raumHOCH, im Auftrag von Milla & Partner (Kreativdirektion, Projektleitung, Beratung)
Bildrechte
raumHoch

ServiceGipfel 2010 – 2016

Der Service­Gipfel ist die größte Hersteller­messe für den Kfz-Service, veran­staltet alle zwei Jahre vom Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland für Teil­nehmer aus dem gesamten Bundes­gebiet. An drei Tagen können sich die Besucher auf der Service­Messe und in zahl­reichen Fachvor­trägen über die neuesten Entwick­lungen im After Sales von Mercedes-Benz, smart und Fuso inform­ieren. Zwei Abend­veran­staltungen runden das Programm ab. Das umfassende Messedesign hierzu, kam 3 mal in folge von raumHOCH.

7.000 qm-Messe mit mehr als 130 Ausstellern

Von 2010 bis 2016 zeichnete raumHOCH, im Auftrag von Milla & Partner, das Messedesign. Verantwortung für Entwurf, Planung und Umsetzung der 7.000 qm umfassenden Service­Messe, die Sonder­aus­stellungen wie auch für die Eventplanung und Design der Abend­veran­staltungen wurde von raumHOCH übernommen. Neben der Herausforderung, jedes Mal ein neues Erscheinungsbild der Formate zu kreieren, galt es, die mehr als 130 Aus­steller budget­gerecht in die Planung zu inte­grieren. 2014 real­isierte raumHOCH zusätz­lich eine Veran­staltungs-App mit allen wichtigen Daten und Fakten zum Service­Gipfel. Features wie Ausstell­ersuche, interaktiver Hallen­plan und Konferenz­programm erleichterten den Besuch.