Agora für Energie
Offenheit, Kundendialog und Diskussionsbereitschaft
Thema des 800m² Standes war der Marktplatz der Meinungen, symbolisiert durch die Agora und Stoa. Eine Spiegelglaswand verdoppelte die Agora optisch und diente durch die dahinterliegende LED-Wand als Medien- und Kommunikationswand. Grundelemente des Standes waren echte, umlaufend mit Steglosplasmas bestückte Betonsäulen. Die synchronisierte Bespielung der LED-Wand und der 20 Plasmas wurde wie auch die Lichtdramaturgie auf die Aktionen auf der Agora abgestimmt.
Vom Logo zum Möbelstück
Die hochwertigen, aus dem E.ON-CI abgeleiteten, Beratungs- und Präsentationsmöbel lassen sich mehrfach einsetzen. Die außergewöhnliche Architektur lud die Besucher zu anregenden Gesprächsrunden ein und setzte E.ON vorteilhaft von der Konkurrenz ab. Das Ziel, ein Diskussionsforum zu schaffen, wurde vollauf erreicht. Der Stand erhielt den IF communication design award 2008. In 2010 wurde das erfolgreiche Konzept ein zweites Mal zur HMI umgesetzt.