In 20h um die Welt

In 20h um die Welt

Kunde
Vector Informatik
Projekt
In 20h um die Welt
Standort
Weltweit und im Browser
Kooperation
u2d | update2solutions GmbH

Die Vector Informatik GmbH war eine der ersten Kund:innen, die in unsere virtuelle Veranstaltungsräume eingezogen sind – inzwischen durften wir das vierte Mal die digitale Infrastruktur und die digitalen Räume für die #vshow konzeptionieren, entwickeln und bereitstellen. Und wieder durften wir miterleben, wie Zusammenarbeit im Virtuellen zu einem tollen Ereignis werden kann.

Video-Tutorial zur Youspace Umgebung von Vector

Silvestergefühle bei Software Tests

Das Vector Virtual Software Testing Symposium 2021 erstreckte sich über mehrere Zeitzonen hinweg: Nach und nach schalteten sich weltweit verschiedene Teilnehmende dazu, nahmen an Präsentationen zum Thema Trends und Innovationen im Softwarebereich teil oder trafen sich zum Austausch. Mehr als 800 Teilnehmer:innen aus 35 Ländern konnten nach vorheriger Registrierung ganz einfach über den Browser teilnehmen. 1:1 Chatoptionen mit Text und Video inklusive. 17 international Vortragende sowie 3 Moderator:innen führten durch das Programm und füllten die 20 Stunden mit Inhalten und Begeisterung.

Den größten Andrang verzeichneten die Live Q&A Sessions, die im Anschluss an die Vorträge abgehalten wurden – eine tolle digitale Plattform für alle Expert:innen und die, die es werden wollten.

Von 3D zu 2D…

Gemäß der spezifischen Anforderungen an diese Veranstaltung haben wir die YOUSPACE Umgebung umgebaut und ein 2D Interface mit seitlicher Toolbar versehen, die für eine blitzschnelle und intuitive Bedienbarkeit sorgt. Inhalte, Leads und Kolleg:innen waren noch schneller zu finden und die Kontaktaufnahme ein Leichtes.
Damit haben wir einen weiteren Baustein unserer virtuellen Erlebniswelt im YOUSPACE entwickelt und können ihn auch für andere Projekte einsetzen – immer maßgeschneidert und an die jeweiligen Veranstaltungen angepasst.

…und weiter in die Realität

Wer mal eine YOUSPACE-Besichtigung vereinbaren möchte, ist herzlich eingeladen, unsere 2D und 3D Räume selbst zu erleben. Dafür und für weitere Fragen bitte einfach eine Mail an Volker Schmied unter v.schmied(at)raumhoch.de senden, wir melden uns schnellstmöglich zurück.