PIN Popup Store
Gläserne Pop-Up Würfel
Anlässlich der Markteinführung des neuen Flagship-Produkts Galaxy S III schuf raumHOCH gemeinsam mit hartmannvonsiebenthal corporate architecture aus Berlin die konstruktive Grundlage für einen mobilen Pop-Up Store. Der temporäre Store bot Raum für Präsentation der Marke Samsung und Vertrieb ihrer Produkte aus dem Mobile-Sektor. Der kompakte, innovative Pop-Up-Pavillon ist flexibel und erweiterbar, verwandlungsfähig, leicht auf- und abbaubar und passt sich in Form und Größe an die Gegebenheiten der unterschiedlichen Standorte an.
Transparent und doch versteckt
Der konstruktiv innovative Mechanismus bietet raffinierte technische Lösungen: eine Außenhülle aus spiegelnder Doppelverglasung, die die tragende Stahlkonstruktion weitestgehend versteckt, und Tag und Nacht für unterschiedliche optische Eindrücke sorgt, im Innern multifunktionale Decken und Böden zur Integration von Licht, Klima und Akustik sowie zur Fixierung des Mobiliars. Das „Auszug“-Prinzip lässt aus der kompakten Box den Eingang als Teil der Fassade entstehen und die quaderförmigen Möbel zur Präsentationslandschaft für das Mobile-Portfolio von Samsung werden. Die gläsernen Pop-up Stores werden nach dem Opening anlässlich der Olympischen Spiele in London 2012 an weiteren Standorten von SAMSUNG weltweit positioniert.