KONTAKT
en

Am runden Tisch

Am runden Tisch

Kunde
Tesvolt
Projekt
Augmented Reality App mit Objekttracking
Standort
Intersolar Europe, München
Leistungen
Konzeption, Detailplanung, Medienproduktion, Realisierung
Bildrechte
raumHOCH

App Nutzung mit AR Marker 

Sobald Du die App auf Deinem Smartphone installiert hast, kannst du hier den Marker ausdrucken oder durch klick vergrößern um ihn dann mit der APP zu scannen. Los gehts…

Am runden Tisch – mit Tesvolt

Um die futuristischen Batterie­speicher­systeme von TESVOLT greif­bar zu machen, haben wir sie alle auf der Intersolar Europe an einen augmentier­baren Tisch gesetzt: Die potenziellen Interessenten, die zahlen­affinen BWLer, die genauen Ingenieure und natürlich die hoch­motivierten TESVOLT Gründer.

Ein nutzerzentrierter AR Leistungskatalog

Auf dem Tisch haben wir ikonografische Elemente aus dem 3D Drucker platziert, um industrie­bekannte Probleme zu verorten. Per iPad wurden die Problem­szenarien freigeschaltet und erkundet – die Lösungen von TESVOLT wurden sowohl in ihrer Komplexität als auch in ihren praktischen Benefits erlebbar.

Chaos im Hühnerstall

Sobald der User in die Tesworld einge­taucht war, galt es dort, eine entlegene Alpenhütte mit sauberem Strom zu versorgen oder Hühner vor dem Erstick­ungs­tod zu retten – wir verknüpften spielerische Aufgaben mit fünf realitäts­getreuen Anwendungsfeldern und einem umfassenden Leistungs­katalog. Die Umsetzung erfolgte mit unseren Partnern von 908video.

Per Abkürzung zum Abschluss

Der Tisch fungierte dabei als Filter zur Lead­qualifizierung: Der Stand hob sich weithin sichtbar von der Konkurrenz ab, Interessenten konnten direkt bei den für sie relevanten Cases einsteigen und die entsprech­enden Angebote selber abrufen oder sie sich von einem Sales Mitar­beiter erläutern lassen.

Bierdeckel on Tour

Damit die App für den interna­tionalen Vertrieb einsetzbar bleibt, haben wir eine To-Go Version im Bier­deckel­format ent­wickelt. Mit dem Scannen eines ein­zigen Markers kann die Tesworld bei jedem Akquise­gespräch vorgeführt werden.