Hello innogy!
Wie lässt sich die neue Markenidentität hautnah erleben?
Im Zuge des Launches der Marke innogy konzipierte raumHOCH zusammen mit der Hamburger Markenagentur Jung von Matt/brand identity ein Roadshow-Format, welches Mitarbeiter und Kunden auf innovative und spielerische Weise mit der Marke vertraut macht und für diese begeistert. In der aus zwei Überseecontainern gebauten innogyBOX werden die Besucher auf eine virtuelle Reise mitgenommen, die auf ein 100 Meter hohes Windrad führt, um von dort Ein- und Ausblicke in die neue Markenwelt zu erhalten. Dabei entspricht das Erlebnis in der Box dem bunten, fröhlichen und innovativen Charakter der neuen Marke.
Und wie kann man sich sogar körperlich in der Welt bewegen, die diese Marke ausmacht?
Im farbenfrohen virtuellen Raum werden die Besucher selbst kreativ: sie werden aufgefordert, mit dem Controller dreidimensional zu malen. Dazu kommt ein völlig neuartiges Erlebnis für die Besucher außerhalb der Box: Mit einer bislang einmaligen Medienarchitektur macht es raumHOCH möglich, dass auch sie an dem ansonsten rein immersiven VR-Erlebnis teilhaben können. Sie sehen auf der LED-Wand an der Außenseite der Box ein kombiniertes Live-Bild aus dem Inneren. In dieser Mixed-Reality-Komposition können sie den Menschen in der Box in der innogy-Markenwelt beobachten, in der er sich selbst gerade virtuell bewegt.