Virtueller Presse­sprecher

Virtueller Presse­sprecher

Kunde
E.ON
Projekt
SmartQuart
Standort
Essen, Bedburg, Kaisersesch
Kooperation
crossrelations, vorm, undev
Bildrechte
E.ON, raumHOCH

Hätte hätte Fahrradkette
Wir sparen uns an dieser Stelle die „XY in Zeiten von Corona“ Phrase und sagen direkt, wie es ist: Ja, eine physische Pressekonferenz, bei der tatsächlich alle Beteiligten an einem gemeinsamen Tisch sitzen, hätten wir bevorzugt. Allerdings haben wir und das gesamte Team von SmartQuart, E.ON und vorm das Beste draus gemacht. In diesem Fall hieß das, die Auftaktpressekonferenz für die Projektphase des Energiewendeprojekts mit hochrangigen Vertretern aus Politik und Wirtschaft virtuell abzuhalten – als Premiere unserer virtuellen Veranstaltungsplattform YOUSPACE!

Real, digital, Videokonferenz vorm Regal
Gemeinsam mit content refinery entwickelten wir einen interaktiven Programmablauf, bei dem vorbereiteter Content nahtlos mit einer Live-Präsentation vor Greenscreen mit der Vorstellung der jeweiligen Projektziele (Videoschalte nach ganz Deutschland) und einer digitalen Fragerunde (schriftlich oder per Videochat) kombiniert wurde.

Energiewende im Live-Stream
Die Projektziele von SmartQuart zahlen auf die Erreichung der Ziele des Klimaabkommens von 2015 ein. Erfolgreich getestete Maßnahmen in lokalen Quartieren sollen ganz Deutschland zugute kommen. Auch Partizipation aller Beteiligten ist ein Hauptbestandteil von SmartQuart – entsprechend freuen wir uns, innerhalb kürzester Zeit eine virtuelle Umgebung geschaffen zu haben, die einer noch breiteren Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden konnte.

Ach noch was
Auf youniverse.digital stellen wir weitere virtuelle Begegnungs­räume vor, von der Pitch­präsentation bis zur Vorstands­versammlung. Wir freuen uns über Ihr Interesse!